EmiliaFebruar

Der Februar ist traditionell der Monat der Liebe. Und des Superbowls. Wir haben beides miteinander kombiniert. Am 15. Januar 1967 fand der erste Superbowl statt, bei dem die Green Bay Packers die Kansas City Chiefs mit 35:10 schlugen. Heute wird der Superbowl traditionell am ersten Sonntag im Februar ausgetragen. Trotz der Pandemie konnte das Finale der NFL in Tampa zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Kansas City Chiefs ausgetragen werden, wobei die Buccaneers den Sieg holen konnten.

Da dieses Jahr leider keine Superbowl- Party in Frankfurt ausgerichtet werden durfte, mussten wir uns zu Ehren dieses Football-Highlights etwas ausdenken. Anstelle eines großen Auftritts vor Publikum haben wir im heimischen Wohnzimmer oder im Freien vor der Handykamera getanzt. Mit der Hilfe von Christian Seelmann wurden diese Videos zusammengeschnitten und den Fans auf Instagram als Countdown zum Superbowl präsentiert. Eine gelungene Aktion, die allerdings nicht mit den Live-Events der Vorjahre konkurrieren kann.

Emilia erinnert sich gerne an diese Events zurück und erzählt: „Im letzten Jahr durfte ich den Super Bowl auf eine besondere Art und Weise erleben. Zusammen mit meinen Mädels begeisterten wir die Zuschauer und Fans mit unseren mitreißenden Tanzeinlagen. Neben einem Auftritt im Restaurant Louisiana, welches regelmäßig die besten Super Bowl Partys hostet, traten wir auch im Cinestar Kino sowie im Einkaufszentrum MyZeil auf. Dieser Abend gehört zu meinen liebsten Auftritten im letzten Jahr, denn ich durfte ihn mit meinen Lieblingsmädels verbringen und gleichzeitig vor meinem Lieblingspublikum tanzen: Der Purple Family! Dieses Jahr wurde meine Tradition aufgrund der aktuellen Situation einfach wieder fortgesetzt. Im engsten Verwandtenkreis machten wir es uns mit leckeren Snacks vor dem heimischen Fernseher gemütlich. Wie Millionen andere Zuschauer fieberten wir von der Couch aus mit.“

Auch Vanessa hat das Endspiel von zu Hause Vanessaaus verfolgt und berichtet von ihrem Event: „Auf das Ereignis habe ich mich dieses Jahr besonders gefreut, denn ich wusste, dass er ganz anders als die letzten Jahre sein wird. Ich war sehr gespannt, wie das Spiel sowie die Halbzeitshow ablaufen werden. Normalerweise würde ich mit meinen Mädels bis in die Nacht unterwegs sein. Dann eben anders: Gemeinsam mit meinem Freund und seinem Bruder haben wir uns zu Hause verabredet und auf das Spiel vorbereitet. Wir wollten den Abend ganz Amerikanisch gestalten und haben zum Abendessen Mac & Cheese gekocht. Amerikanische Leckereien wie Reeses und Doritos durften natürlich nicht fehlen. Die Zeit bis zum Kickoff vertrieben wir uns anschließend mit Gesellschaftsspielen wie Kniffel. Mit Popcorn und weiteren Snacks haben wir uns dann bei den Vorberichten auf das Spiel eingestimmt. Nun war es endlich so weit: Das langersehnte Spiel begann. Obwohl der Abend ohne meine Mädels stattfinden musste, haben wir uns trotzdem untereinander ausgetauscht. Ich hatte einen coolen und lustigen amerikanischen Abend. Trotzdem freue mich schon auf den nächsten Superbowl, welchen ich hoffentlich gemeinsam mit den Mädels feiern kann!

DeniseNeuzugang Denise hatte leider noch keine Möglichkeit, mit uns eine Superbowl-Party zu erleben. Deshalb lässt sie uns an ihrem diesjährigen Erlebnis teilhaben: „Der Superbowl war dieses Jahr definitiv anders! Aber dennoch habe ich das Event zu Hause mit einem Freund geschaut und mitgefiebert. Selbst gemachtes Essen wie Superbowl Sliders oder auch Fingerfood Snacks haben den Abend abgerundet, sodass es auch im kleinen Rahmen sehr schön war. Man vermisst allerdings das Feeling mit anderen Menschen zusammen mitfiebern zu können.  Ich freue mich umso mehr, wenn wir alle wieder gemeinsam feiern können.“

Nun wird es hoffentlich wieder wärmer und wir fiebern dem Tag entgegen, an dem wir endlich wieder zusammen trainieren können. Auch wenn es in kleinen Gruppen sein sollte: Hauptsache wir können wieder tanzen ohne unsere Schränke zu boxen oder bewegliche Gegenstände zu zerstören. Drückt uns die Daumen!

Eure Jule und Lexi