DhanaJanuar

Wir sind sportlich ins Jahr 2021 gestartet. Neben dem wöchentlichen Training halten sich unsere Mädels auf unterschiedliche Arten fit. Deshalb wollten wir die Gelegenheit nutzen und drei unserer Cheerleader und ihr sportliches Programm in den Fokus setzen.

Gerade Dhana ist für uns ein echtes Vorbild, wenn es um Sport neben dem Training geht. Was sie alles macht? Das verrät sie am besten selbst:

„Dass ich im zweiten Lockdown mehr Sport Dhanamachen würde als vorher, habe ich auch nicht erwartet. Die Motivation war definitiv der Gewichtsverlust und eine gesunde Lebensweise. Ich habe mir ein Ziel von -10 Kilo gesetzt, ohne Zeitdruck, gesund und vor allem langfristig sollte es sein. Aus Angst im zweiten Lockdown wieder zuzunehmen, habe ich im November mit Home Workouts angefangen und meine Trainingstage auf 5-6x die Woche gesteigert. Ich trainiere dann jeweils zwischen 30 und 60 Minuten. Dabei inspirieren mich die YouTube Workouts von madfit und Pamela Reif. Ich achte auf viel Bewegung und eine gesunde Ernährung und auch das Hullern, das momentan so im Trend ist, macht mir nach den anfänglichen blauen Flecken echt Spaß! Ein Tag ohne Sport ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Die letzten zwei Kilo bis zu meinem ersten Ziel sind hartnäckig, aber aufgeben ist keine Option.“

ChrissiDoch natürlich macht Sport allein nur halb so viel Spaß. Um sich gegenseitig zu motivieren – trotz Lockdown – hat sich eine kleine Workout-Gruppe zusammengefunden, die sich gegenseitig zum Training motiviert. Aber lassen wir Chrissi berichten:

„Ich mache Home Workouts und Yoga. Vor allem Tine, Dhana, Issy, Lisa und Jade motivieren mich jeden Tag aufs Neue Sport zu machen. Wir haben eine „Motivation Crew“ ins Leben gerufen und motivieren uns gegenseitig jeden Tag. Ich bin froh, großartige Freunde im Team zu haben. Strong together!“

Dass man sich nicht nur daheim sportlich betätigen kannPaula, zeigt uns Paula:

„Ich reite seit fast 10 Jahren und habe seit 1 1/2 Jahren eine Reitbeteiligung. Zweimal in der Woche gehe ich in den Stall und reite, gehe mit meinem Pferd spazieren oder lasse sie frei laufen. Für mich ist alles rund ums Pferd wichtig und macht mir sehr viel Spaß, egal bei welchem Wetter. Ich liebe die Ruhe und nutze die Zeit im Stall oft, um mich zu entspannen.“

PaulaVon so viel sportlichem Elan wird man doch gleich angesteckt. Also: Runter von der Couch, rein in die Trainingsklamotten und los geht’s!