Der September war vermutlich unser vollster Monat dieses Jahr, aber wir hatten sehr viel Spaß – auch wenn wir nicht nur ein Mal drei Auftritte an einem Wochenende hatten! Hier also mal eine Übersicht:
- 03.09. – ein Auftritt mit Jill Fisher
Wir durften die wundervolle Jill Fisher nicht nur auf ihrem Auftritt als Background-Tänzerinnen begleiten, sondern auch mit ihr gemeinsam trainieren. Zusammen mit Jill eine Choreographie einzustudieren und diese auf dem Feld zum Leben zu erwecken ist etwas ganz Besonderes!
- 09.09. – BeActive
Wir haben den Auftakt der BeActive Woche begleitet. Zum einen waren wir auf der freien Fläche im obersten Stockwerk, und haben dort Auftritte vorgeführt, zum anderen durften wir auch vor der MyZeil auf der Zeil tanzen und hatten jede Menge Spaß dabei, mit dem Publikum zu feiern.
- 09.09. – FFH Sommer im Park
In den Gateway Gardens durften wir bei dem FFH Sommerfest tanzen. Nachdem wir vorher schon auf der BeActive Messe waren, war hier Umdenken angesagt. Die Musik hat sich unterschieden, und wir durften Flexibilität beweisen, indem wir in unterschiedlichen Gruppengrößen mehrere Auftritte meisterten.
- 10.09. – NFL Saison Auftakt
- 14.09. – Teamevent
Bei uns im Team gibt es Regeln. Zum Beispiel muss das Handy im Training stumm gestellt sein, und wir müssen immer aufmerksam zuhören. Diese Regeln dienen dem harmonischen Miteinander. Und um sie auch umzusetzen, kostet es hier und da zwischen 1€ und 5€ Strafe für Fehlverhalten. Dieses Geld wird dann in einem Sparschweinchen gesammelt, und irgendwann heißt es dann „Schweinchen schlachten“! Dieses Jahr haben wir unser Schweinchengeld genutzt, um als Team gemeinsam Bowlen zu gehen und auch mehr Zeit privat miteinander zu verbringen. Wir haben den Abend miteinander verbracht, danach noch gegessen, und die Zeit genutzt, um mal wieder zusammen zu quatschen, zu lachen, und als Team zusammenzuwachsen.
- 23.09. – Provadis Tag der offenen Tür
- 24.09. – Würzburger Kongresszentrum
- 24.09. – Possmann Keltereifest
- 29.09. – Saison Abschluss
Ihr seht also: Cheerleading ist manchmal fast ein Vollzeit-Job. Mit den Auftritten haben wir diesen Monat alle Hände voll zu tun gehabt, aber sie bieten auch immer die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Am meisten Spaß macht das Training ja, wenn wir auf etwas hintrainieren können!
Wir freuen uns schon, euch nächsten Monat von unseren weiteren Erlebnissen zu berichten!
Lila Grüße, eure Jule & Lexi