HeimspielJuni

Im Juni war es endlich so weit: Das erste Heimspiel der Saison 2023 stand auf dem Programm. Der Saison-Auftakt im eigenen Stadion ist jedes Jahr ein Highlight für unsere Cheers. Die einen freuen sich darauf, endlich wieder an der Sideline zu stehen und die Purple Family zu begeistern; die anderen schnuppern das erste Mal Stadionluft. Doch dieses Heimspiel hob sich auch für die Cheers, die bereits seit einigen Saisons dabei sind, ab, denn erstmals spielten wir im Stadion am Brentanobad. Vivi berichtet: „Ich fand unser erstes Heimspiel sehr aufregend. Neues Stadion, neue Situationen und man weiß nie, was auf einen zukommt. Aber wie jedes Heimspiel hat es einen Riesenspaß gemacht und ich war am Abend so ausgepowert, dass ich nur noch ins Bett gefallen bin.“

Josie stand das erste Mal an der Sideline. Sie erlebte den Tag so: „Unser erstes Heimspiel begann mit einem großen, gemeinsamen Frühstück, was wir auch definitiv brauchten, um das Training vormittags und natürlich das Spiel selbst zu überstehen. Es war sehr aufregend, weil es das 1. Heimspiel war, aber es hat riesigen Spaß gemacht!“

HeimspielAuch für Paulina war es das erste Heimspiel: „Ich war total aufgeregt vor meiner ersten Pre-Game Show und dem Cheerleading an der Sideline. Doch die Nervosität wurde mir beim gemeinsamen Frühstück direkt genommen. Es hat mir unglaublich viel Freude bereitet, mit den Zuschauern gemeinsam Stimmung zu machen und zu interagieren. Genau das macht das Cheerleading aus. Die Kommunikation mit den Zuschauern, obwohl wir nicht neben Ihnen sitzen. Dank der Fotografen fühlt man sich außerdem wie ein Superstar. Mit einem unbeschreiblichen Gefühl, einem Strahlen und schmerzenden Füßen bin ich nach Hause gefahren.“ Wir finden, dass diese Beschreibung genau widerspiegelt, wie es sich als Cheerleader anfühlt.

Auch der darauffolgende Auftritt kehrt alle Jahre wieder: Die R+V-Versicherung buchte anlässlich des JP Morgan Laufes. „Ich fand den Auftritt aufregen. Man merkte den Leuten an, dass sie nochmal einen Motivationsschub bekommen haben, wenn sie uns im Ziel sahen. Nach unserem Auftritt durften wir uns noch am Buffet bedienen. Es gab sogar eine Slush-Eis-Maschine und eine Fotobox. Das war total toll“, schwärmt Vivi.

HeimspielMitte des Monats lud Eva Jacobs von den legendären Jacobs Sisters zum 80. Geburtstag ein. Wir waren zu Gast und heizten den Gästen ordentlich ein. Auch hier war Vivi mit von der Partie: „Der Geburtstag war so aufregend, denn es waren zahlreiche Kameras und Menschen vor Ort. Bereits der Anfang der Party war überwältigend, denn wir durften mit Eva Jacob in einer Limousine fahren. Als wir ausgestiegen sind, haben wir für sie einen Tunnel gemacht, durch den ebenfalls viele Harleys durchgefahren sind. Es war wirklich eine tolle Erfahrung, an die ich mich gerne erinnere.“

Den Abschluss machte der Auftritt auf dem Flugplatz in Engelsbach bei einem Sommerfest. Und hier hatten die Cheers mächtig Spaß. „Auf dem Flugplatz wurden wir von einer total flotten und netten Dame empfangen, die uns durch den Abend leitete. Wir haben Cocktails bekommen und wurden behandelt wie Stars! Wir durften auf der Bühne die Leute animieren und sogar mit ihnen tanzen! Es war ein schöner Abend“, freut sich Josie. Vivi ergänzt: „Die Firmenfeier auf dem Flugplatz hat viel Spaß gemacht. Alle Gäste haben sich gefreut und man merkte, dass die Energie und die Stimmung, die wir rüberbringen, Menschen glücklich macht und das hat mich an dem Tag selbst sehr glücklich gemacht.“ Wir hoffen, dass wir euch auch beim Lesen eine Freude bereiten konnten.

Eure Jule & Lexi