Umzug Frankfurt

Februar

Der Februar ist für uns immer der erste volle Monat des Jahres. Mit unseren regulären Auftritten, Faschingssitzungen, und Karnevalsumzügen sind wir während des kürzesten Monat des Jahres fast am meisten unterwegs.

Lasst uns das ein Mal aufdröseln: im Februar waren wir am…

 

 

03.02. bei der Ladies Night in Kronberg
12.02. bei der Superbowl-Party im Louisiana

17.02. auf Faschingssitzung in der Stadthalle Offenbach
18.02. auf dem Faschingsumzug in Hattersheim


19.02. auf dem großen Frankfurter Fasnachtsumzug
21.02. auf dem Lumpenball in Kriftel
25.02. mit Jill Fisher in Leverkusen
25.02. auf der Batschkapp-Bühne

Wir waren also in den vier kurzen Februarwochen auf acht Auftritten und hatten damit alle Hände voll zu tun.

Ladiesnight KronbergDie Ladies Night in Kronberg ist ein Auftritt, zu dem wir seit einigen Jahren jeden Februar eingeladen werden, und wir freuen uns jedes Mal sehr darüber, in der Stadthalle zu tanzen. Hinter den Kulissen heißt es: üben, üben, üben. Und währenddessen kommen die Polizisten vom Männerballett und die Disney-Prinzessinnen vorbei, quatschen kurz und wünschen einander viel Erfolg. Wir haben immer sehr viel Vergnügen dabei, den anderen Tanz- und Auftrittsgruppen beim Üben zuzusehen und uns dabei auch gleich selbst vorzubereiten. Die Stimmung in der Halle selbst und auf der Bühne ist natürlich das Sahnehäubchen. Die Ladies klatschen und singen mit, und diese ganze Energie teilen wir wirklich gern – das treibt uns an.

Superbowl PartyDie Superbowl-Party war in der Folgewoche dann genau so spannend, wenn auch sehr anders. So ganz ohne Bühne und mit wenig Formation tanzen wir selten, und so eine schicke Rihanna wie Christian Seelmann, Stadionsprecher und damit Voice of the Purple Hell, haben wir auch nicht oft dabei! Außerdem ist der Superbowl eine wunderbare Gelegenheit, um so ein Footballspiel Mal wirklich zu sehen, statt mit dem Rücken zum Feld zu tanzen.

 

 

Faschingsparty OffenbachKaum war die Superbowl-Nacht überstanden, erlebten wir das ereignisreichste Wochenende. Eine Faschingssitzung und zwei Umzüge ließen uns wirklich nicht zur Ruhe kommen. Da wurden Jacken und Kostüme hin und her getauscht zwischen den Mädels, die hier oder da auf einem Auftritt tanzten – und trotzdem lief es reibungslos! Auf dem großen Frankfurter Fasnachtsumzug hatten dann sogar unsere Juniors ihr Debüt. Das erste Mal konnte man die Frankfurt Universe Junior Cheers live und in Farbe sehen. Die Trainerinnen Jeanie, Chrissi, und Lexi sind alle auch bei den erwachsenen Cheers aktiv, und so teilten sie sich bei den Großen und Kleinen ihre Positionen. So konnten wir den Juniors gerecht werden und gleichzeitig mit unserem Team tanzen.

 

 

Umzug HattersheimNach dem Wochenende waren wir fast schon urlaubsreif, aber der Februar ließ uns noch nicht verschnaufen. Auf dem Lumpenball in Kriftel unterstützten wir Eine Band Namens Wanda mit unseren Showeinlagen. Mit Wanda tanzten wir schon einige Male zusammen, und jedes Mal ist fast noch besser als das letzte – die Musik ist perfekt, um richtig Stimmung zu machen, die Band gibt volle Power, und das Publikum feiert lautstark mit.

 

 

Fightnight LeverkusenDann fuhren vier von uns nach Leverkusen, um mit Jill Fisher in den Boxring zu steigen. Auch Jill kannten wir schon von vorherigen Auftritten und freuten uns auf das Wiedersehen! Und der krönende Abschluss war die High School Musical Party in der Batschkapp. Großartige Lichter, singende und jubelnde Partygänger, und eine unglaubliche Stimmung packen uns einfach jedes Mal aufs Neue.

 

 

 

Fightnight LeverkusenJetzt heißt es gaaaanz kurz: Poms zur Seite legen, mal ausschlafen, und Kraft tanken für die nächste Zeit. Denn wir sind sicher: im März wird uns bestimmt auch nicht langweilig. Aber wir lieben die Bühnen und die Auftritte ja, das heißt wir freuen uns schon auf die neuen Erlebnisse.

Bis dahin alles Liebe, eure

Jule und Lexi