Frankfurt City Triathlon

August

Nach diesem Event-reichen Juli kam der August uns doch sehr entgegen. Mit zwei Heimspielen und zwei zusätzlichen wundervollen Events wurde uns zwar wie immer nicht langweilig, aber wir hatten zwischendurch ein bisschen mehr Zeit, um durchzuatmen und uns auch gut auf die nächsten Shows vorzubereiten.

Der August startete gleich mit unserem absoluten Highlight: dem alljährlichen Fanclubfest. Jeden Sommer lädt unser wundervoller Fanclub alle Cheerleader ein um einen schönen Nachmittag und Abend miteinander zu verbringen. Wir Mädels kümmern uns um Salate und Nachtisch, die Männer um Getränke, Grillfleisch und vegetarischen Ersatz, um die Deko, Geschenke und alles was sonst noch zu so einem gelungenen Abend dazu gehört.
Frankfurt City TriathlonMir persönlich gefällt am besten, dass immer ein Beamer läuft und Shows sowie Tänze aus den letzten Jahre abspielt. Dabei kann man den neueren Mädels im Team immer ganz viel erzählen und mit denjenigen, mit denen man schon ein paar Jahre verbracht hat, in Erinnerungen schwelgen. Danke, lieber Fanclub, auch für unsere neuen Taschen mit Logo. Aber hauptsächlich: danke für euch!
Am Morgen darauf ging es für und zum Frankfurt City Triathlon. Hierbei melden sich die Sportler und Sportlerinnen zum Schwimmen im Langener Waldsee, der Radstrecke, und dem Lauf durch die Innenstadt und können sich athletisch beweisen. Um teilzunehmen, muss man aber gar kein Spitzensportler sein: in unterschiedlichen Distanzklassen von “Jedermann” bis “Olympisch” kann jeder die Herausforderung annehmen und tolle Leistungen erzielen.
Wir selbst haben uns aber den weiten Weg gespart, und den gesamten Tag im Ziel und bei den Siegerehrungen verbracht - schon praktisch, mit den Pompoms. Unsere Mel erzählt: „Beim Triathlon hat es viel Spaß gemacht, die Teilnehmer anzufeuern. Die begeisterten Menschen beim Zieleinlauf zu sehen war extrem motivierend und ansteckend!“

Auswärtsspiel MarburgNun hatten wir eine Woche Zeit, um uns auf das Auswärtsspiel MarburgAuswärtsspiel in Marburg vorzubereiten. In den Autos unseres Fanclubs fuhren wir also in Richtung Georg-Gaßmann-Stadion und lernten dort auch die netten Marburger Cheerleader kennen. Diese luden uns schnurstracks zu ihrem Stadioneinlauf ein. Mit riesigen Ballons begrüßten wir die Mannschaften - oder probierten es. Mein eigener Ballon ist kurz vor knapp geplatzt, weshalb ich noch Mal losrennen musste, um einen neuen zu holen. Auswärtsspiel MarburgZum Glück habe ich es gerade so noch zum Einlauf geschafft.

Heimspiel vs MarburgUnd der Abschied von den Marburger Cheers war nur von kurzer Dauer: eine Woche nach dem Auswärtsspiel haben die Mannschaften sich in der PSD-Bank-Arena wieder getroffen. Von Cheerleader-Seite war das ein sehr volles Spiel. Nicht nur die Marburgerinnen tanzten an der Sideline, auch die Red Angels Cheerleader unterstützten uns bei unserer Pregame Show.Heimspiel vs Marburg Große Shows mit anderen Teams sind immer etwas Besonderes, weil wir uns da noch Mal ganz anders aufeinander einstellen müssen. Eine neue Dynamik in so kurzer Zeit aufzubauen ist eine Herausforderung gewesen, aber wir haben sie gemeinsam gemeistert.
Alles in Allem hatten wir also wieder viel zu tun und berichten euch selbstverständlich auch nächsten Monat wieder von unseren Erlebnissen.
Lila Grüße
Eure Jule & Lexi