Saisonauftakt 2022

Mai

Der Mai war für uns ein besonderer Monat, denn endlich begann die Football-Saison. Das erste Heimspiel der Frankfurt Universe, auf das wir uns seit Monaten intensiv vorbereitet hatten, fand am 21.05.2022 statt.

Bereits im November starteten unsere Vorbereitungen mit dem Casting neuer Cheers. Hier konnten wir neue Mädels fürs Team gewinnen und bereits einen neuen Tanz erlernen. Die folgenden Monate hieß es nun, fleißig Filler, Tänze und das Defense Go zu üben, sodass wir für die Saison fit sind.

Im Januar fand das erste Trainingslager zur Saisonvorbereitung statt und im April das letzte Trainingslager vor der Saison. Dort begannen wir damit, die erste Pregame-Show zu erlenen. Bevor wir also in die Saison starten, breiten wir uns intensiv vor.

Saisonauftakt 2022Drei Trainings vor dem ersten Spiel mussten wir dann alles Können unter Beweis stellen. Wir bekamen die tollen Neuigkeiten, dass die Sängerin Jill Fisher unsere Pregame musikalisch begleiten soll und wir sie ebenfalls in der Halbzeit-Show tänzerisch unterstützen sollen. Super Nachrichten, die aber auch die Herausforderung bargen, dass wir in kürzester Zeit eine neue Pregame sowie eine komplette Halbzeit-Show auf die Beine stellen mussten. Aber alles halb so wild, denn hier zahlte sich das monatelange Training wirklich aus. Saisonauftakt 2022

Vivi erzählt: „Ich hatte mich sehr auf die Pregame gefreut, die wir im Trainingslager einstudiert hatten. Als uns dann kurzfristig gesagt wurde, dass wir etwas anderes tanzen, war ich echt aufgeregt. Ich finde, wir haben das alle super gerockt und es hat so viel Spaß gemacht zu tanzen während Jill singt. Mich hat es richtig gefreut Jill kennenzulernen.“ Wir finden auch, dass die Show ein voller Erfolg war und möchten uns nochmals bei Jill Fisher für die tolle Zusammenarbeit und ihre großartige Performance bedanken.

Um zu verdeutlichen, wie viel unseren Cheers der Start in die Saison bedeutet, hören wir doch lieber selbst, was sie zu sagen haben. Issy, die bereits seit mehreren Saisons die Purple Family an der Sideline begeistert, berichtet: „Für mich ist das erste Spiel der Saison immer wieder aufregend. Nach langer, intensiver Vorbereitung freut man sich endlich wieder aufs Feld und an die Sideline zu können, zu tanzen und das Football-Feeling zu erleben.“ Für Mimi war es der Auftakt ihrer zweiten Football-Saison. Saisonauftakt 2022Sie berichtet: „Nach meiner ersten Saison im letzten Jahr habe ich mich natürlich noch mehr auf die diesjährige Saison gefreut. Ich wusste, was mich erwartet und konnte somit das erste Heimspiel mit unserer tollen Pregame-Show viel mehr genießen. Die Vorbereitungen dazu haben viel Spaß gemacht, weil Bee und unsere Captains sich immer wieder neue Shows ausdenken, die jedes Mal aufs Neue Spaß machen. Auch der Special Act mit Jil Fischer war eine tolle Überraschung für den Auftakt der Saison. Man hat nie alles gelernt und kann sich stetig weiter entwickeln im Team. Ich freue mich schon auf die weiteren Heimspiele!“

Saisonauftakt 2022Zuletzt hören wir noch von unserem Cheer-Neuling Jeanette, wie sie den Auftakt ihrer ersten Saison empfunden hat: „Das erste Heimspiel war für mich einfach unbeschreiblich. Nach vielen Stunden des Lernens von Tänzen und Choreografien, war das erste Mal im Stadion mit dem Team auf dem Feld zu stehen einfach nur aufregend, spannend und unvergesslich! Besonders, da ich erst letztes Jahr mit dem Cheerleading begonnen habe und nie gedacht hätte, dass ich schon beim ersten Spiel an der Sideline stehe! Ich bin echt auch stolz auf mich und freue mich, dass ich nun mit Uniform auf dem Feld stehen darf und ein Teil des Teams bin.“ Auch wir sind stolz auf dich, liebe Janette.

Was ein gelungener Start in die Football Saison 2022.

Lexi & Jule