Cheerleaders AuditionsNovember

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und während die Temperaturen langsam fallen und alles auf Weihnachten zusteuert, haben wir im November ein paar eindrucksvolle Erlebnisse gehabt:

Erstmals in der Geschichte von Frankfurt Universe fanden das Combine der Herrenmannschaft und die Auditions der Cheerleaders am gleichen Tag und am gleichen Ort statt.

Cheerleader AuditionsDas fühlte sich richtig gut an- setzte sich doch der Zusammenhalt, der aus dieser Saison erwachsen ist, nahtlos fort- viele Spieler und Tänzerinnen sind dem Aufruf gefolgt- es gab also für das ganze „Universum“ viel zu tun.

Wir luden neue Mädels zu unserer Audition in die PSD Bank Arena ein und ließen uns von Captain Bianca einen rockigen Tanz beibringen. Für die neuen Mädchen war dieser Tag sehr ereignisreich.

Cheerleader AuditionsAber besonders für unseren Captain Tine war der Tag eine Glanzleistung. Sie war nämlich als Tripple-Agentin unterwegs- betreute unseren Social Media Account sowie den Account der Herrenmannschaft - gleichzeitig oder eher im Wechsel. Immer wieder postete sie Bilder und kleine Videos.

Wir fragten Tine, wie der Tag so für sie war:

Cheerleader Auditions“Es war dann doch stressiger, als ich es mir vorgestellt hatte. Da ich mich nicht zerteilen, kann bin ich immer vom Businessbereich in der ersten Etage, wo wir Cheerleader trainiert haben, und dem Feld hin und her gewechselt. Das hieß also „Jacke an, Jacke aus“ und idealerweise wollte ich natürlich auch immer die Momente abpassen, zu denen spannende Dinge passiert sind. Unseren Zeitplan kannte ich in- und auswendig, aber der Ablauf bei der Combine war ein bisschen im Verzug, weil die Anmeldung etwas länger gedauert hat. Das heißt, dass ich eigentlich den ganzen Tag immer ein Auge auf uns Mädels und eins auf dem Geschehen draußen hatte. Ab und zu habe ich dann aber auch mal ein paar Schritte getanzt.” Unserer Meinung nach hat Tine das alles zusammen ganz phantastisch geschafft!

FFH Dreamteam ING SkywheelersAm 20. November wurden wir von FFH eingeladen, ihr „FFH Dreamteam“ zu unterstützen. Das FFH Dreamteam sind die ING Skywheelers. Das war unser erster Auftritt beim Rollstuhlbasketball. Wir wurden sehr herzlich empfangen und dann konnte es auch schon los gehen. Mehrfach traten wir mit unseren Tänzen (und sogar mit unserer Pregame-Show „Summervibes“) auf und während des Spiels feuerten wir an der Sideline die Skywheelers an.

FFH Dreamteam ING SkywheelersWir waren fasziniert von der Härte des Spiels und wie leicht und sicher sich die Sportlerinnen und Sportler in ihren Rollstühlen bewegten. Mancher Zusammenstoß oder Sturz ließ uns das Blut in den Adern gefrieren. Schnell waren alle wieder am Start und das Spiel ging weiter.

Eine lieb gewordene Tradition von Frankfurt Universe ist Thanksgiving und viele von euch wissen, wie sehr uns unser Einsatz im Ostpark am Herzen liegt.

Aufgrund der Pandemie durften wir auch nur wieder mit einer kleinen Abordnung und ohne Tanzeinlage im Ostpark sein. Wir trafen also einen Teil der Universe-Spieler und der Helfer vor einem Obdachlosenheim und haben Essen, Getränke, Kuchen auf Tabletts verteilt, welche dann von den Spielern, Helfern und uns Cheers im Gebäude verteilt wurden.

Unsere Mel erzählt: “Es war schön zu sehen, wie die Menschen sich über das Essen gefreut haben und wie dankbar sie dafür waren. Nach einem solchen Tag lernt man wieder die kleinen Dinge im Leben zu schätzen, die so oft im Alltag vergessen werden und wie dankbar man für alles sein sollte, das man hat.”

Und mit so viel positiver Energie starten wir nun in die Adventszeit und halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden!

Alles Gute und einen guten Dezember wünschen euch

Jule und Lexi