TeamSeptember

Im September stand bereits das letzte Spiel dieser Saison an. Nachdem wir unsere Men in Purple schon den gesamten Sommer über unterstützt haben, sind wir selbstverständlich auch zum Abschluss der Saison zahlreich “angetanzt”. Und so fuhren 13 unserer Tänzerinnen am 5. September nach Marburg, um dieses legendäre letzte Spiel mitzuerleben.

In ihrem Video auf Instagram hat Mandy bereits viele ihrer Eindrücke geschildert, aber nicht nur die Cheers vor Ort waren begeistert. Auch diejenigen von uns, die zu Hause geblieben sind, fieberten mit. Und so lief unser Gruppenchat auf WhatsApp heiß.

Sieg“Schickt alle Gebete nach Marburg,” ermahnte Tine kurz nach dem Kickoff. Jade drückte die Daumen, Denise fieberte mit, Emilia und Charlotte schickten ihre Grüße in den Chat. Dutzende Nachrichten wurden ausgetauscht, alle waren aufgeregt und konnten den Verlauf des Spiels kaum fassen.

Dann die Nachricht “Mädels- wir führen”. Ich selbst verfolgte das Spiel auch und war seit langem das erste Mal wieder so gepackt von einem Footballspiel. Wir haben alle gemerkt, wie sehr sich die Mannschaft über die Saison hinweg verbessert hat und gerade deswegen war dieser Sieg so sehr verdient. Die Mädels in Marburg feierten und jubelten und wir auf WhatsApp ebenso.

Als der Kommentator im Livestream zum Ende des Spiels äußerte, dass Frankfurt Universe feiern würde, als hätte sie die Meisterschaft gewonnen, musste ich kurz lachen. So haben wir uns auch gefühlt. Natürlich unterstützen wir unsere Mannschaft, egal wie der Punktestand aussieht. Dennoch sind auch uns Siege viel viel lieber.

CrailsheimAber nicht nur für unser Team von Frankfurt Universe standen wir im September auf dem Feld und an der Sideline. Auf der Suche nach lila Unterstützung kamen Joy und Thomas von den Crailsheim Praetorians auf uns zu. Sie möchten ein Cheerleaderteam in Crailsheim aufbauen und wollten von uns wissen, was genau uns so erfolgreich macht und wie wir arbeiten. So kamen sie zu uns ins Training. Gleichzeitig luden sie uns ein, sie bei ihrem Heimspiel zu unterstützen. Mit einer Truppe Mädels fuhren wir nach Crailsheim und standen bei den Praetorians bei ihrem ersten Heimspiel gegen die Bruchsal Rebels an der Sideline. Jana erzählt, was sie dort an Eindrücken sammeln konnte: „Ich war sehr aufgeregt. Für mich war es eines der ersten Spiele vor Zuschauern. Ich fand süß, dass dort kleine Kinder waren, die gekommen sind, um mit uns Bilder zu machen. Außerdem war schön, dass nach dem Spiel die Mannschaft für uns in einem Tunnel Spalier stand.“

CrailsheimZum Ende des Monats waren wir dann noch einmal Gäste in die PSD Bank Arena. Diesmal ohne Kostüm und Pompoms, sondern ohne „Tanzauftrag“ und bei gutem Essen. Gemeinsam mit der Mannschaft, den Trainern, Betreuern und Helfern haben wir die Saison ausklingen lassen. Das Stadion so auf sich wirken zu lassen, ist für mich etwas Besonderes. Über die vielen Jahre hinweg ist es doch wie ein zweites Zuhause geworden. Beim Sternenhimmel über die Tribüne und den Rasen zu schauen, erfüllt mich mit Glück und Stolz, in einem so familiären, fröhlichen und harmonischen Team tanzen zu dürfen.

Wir bedanken uns für eine ganz andere (besondere) Saison, in der wir alle – Trainerstab, Spieler, Cheers und Helfer – viel über uns gelernt haben und so viel enger zusammengewachsen sind.

Was wir nächsten Monat anstellen, erzählen wir selbstverständlich wieder gerne! Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit.

Eure Lexi (die heute selbst berichtet hat) und Jule