ShootingAugust

Der August hielt für uns einige Spiele bereit-angefangen hat er aber mit etwas ganz anderem: einem Fotoshooting!

Im Cirque du Creatifs-Studio verbrachten wir einen ganzen Tag in unterschiedlich großen Gruppen und ließen uns von unserem “Haus und Hof Fotografen” Wolf Schaefer von unseren Schokoladenseiten ablichten.

Das Studio war die perfekte Kulisse für einige ganz wundervolle Bilder. Und wir haben wieder neues Material für unsere Social Kanäle! Einige der “alten Hasen” kennen solche Shootings schon. Ein bis zwei Mal pro Jahr finden sie normalerweise statt. Aber wie erleben unsere Neuzugänge einen solchen Tag? Wir haben Anika befragt und sie berichtet:

Shooting“Das war mein erstes richtiges Fotoshooting. Bisher habe ich immer nur draußen mit Freunden Bilder gemacht. Am Anfang war es sehr ungewohnt, vor einer Kamera und einem Fotografen zu stehen und sich Posen auszudenken. Nach einiger Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und die Aufregung etwas ablegen können. Wir durften verschiedene Kostüme anziehen und vor verschiedenen Kulissen Bilder machen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!”

Feldberg-LaufFalls ihr uns schon länger verfolgt, werdet ihr euch sicher auch an den nächsten Programmpunkt in unserem August erinnern können –der jährliche ArQue Skyrun stand an! Während wir bislang meist vor dem Messeturm und oben im Ziel die vielen Läufer anfeuerten, waren wir die letzten Jahre mit dabei, als der Lauf erst wegen Bauarbeiten und dann wegen Corona-Pandemie, auf den Feldberg verlegt wurde. Im letzten Jahr haben wir selbst die Strecke überwunden- in diesem Jahr haben wir uns Unterstützung geholt: 16 Spieler und eine Betreuerin der Herrenmannschaft von Frankfurt Universe zeigten, dass sie neben dem Football-Spiel auch Berge erklimmen können.

HeimspielAuch im August gab es einige Football-Spiele in der laufenden Saison. Wie immer bedeutet ein Spieltag auch für uns viel Arbeit. Wir stehen ja nicht nur an den Sidelines, um während den Spielen zu tanzen und anzufeuern, sondern choreografieren auch für jedes Spiel eine neue, circa 5-minütige Pregame-Show. Das machen meistens unsere Trainerin Bee und die Captains Tine, Bianca und Sabrina. So haben euch zum Beispiel für den 14.08. Bee und Tine eine Pregame-Show aus Sommerhits zusammengestellt.

HeimspielAls es dann aber am 29.08. darum ging, die Cowboys in Schach zu halten, haben Jule und Chrissi die Pregame-Show auf die Beine gestellt, bei der wir alle im Cowgirl-Look über den Rasen tanzten. Wie war das denn, eine so lange Show selbst zusammenzustellen? Das lassen wir mal Chrissi erzählen:

Chrissi“Jule und ich hatten die Show bereits 2020 für die damals leider ausgefallene Saison choreografiert. Wir sind sehr froh, dass wir unsere Pregame dann passend zu dem Spiel gegen die Munich Cowboys wieder aus der Schublade kramen durften. Die Choreografie zusammen mit Jule zu entwerfen, hat richtig viel Spaß gemacht und den Country-Stil mögen wir beide gerne. Dass wir unsere Choreo dann, nach all der Zeit, endlich den Mädels beibringen konnten war toll. Ein paar Stellen waren etwas knifflig, aber das haben die Mädels gut gemeistert.“

War denn etwas anders, als sonst?

„Ich will ganz ehrlich sein: Am Spieltag war ich ziemlich nervös. Es ist etwas Besonderes, wenn man seine eigene Choreo vor den Fans zeigen darf. Es hat aber unglaublich viel Spaß gemacht und war leider, wie immer, viel zu schnell vorbei.”

Wie immer könnt ihr auch diese Show hier gerne noch ein Mal ansehen!

Damit verabschieden wir uns und sind gespannt, was die letzten Spiele der Saison im September so für uns im Petto halten!

Eure Lexi und Jule