JubilaeumJuli

Der Juli hielt für uns so einiges bereit und wie immer wollen wir euch natürlich daran teilhaben lassen.

Für einige unser neuen Mädels standen die ersten Auftritte und Heimspiele vor Publikum an- wir haben sie zu ihren Erlebnissen befragt:

Denise- du hast ja die Lila Hölle gegen Marburg zum ersten Mal mit Zuschauern erlebt. Wir war das für dich?

Denise: “Die erste Pregame-Show mit Zuschauern war für mich ein absolutes Wow-Erlebnis voller Freude, Aufregung und Begeisterung. Es hat super viel Spaß gemacht vor Zuschauern zu tanzen und mit den Mädels Vollgas geben zu können.”

Aber danach war dein Tag noch nicht vorbei, richtig?

Juli 2Denise: “So ist es- als wäre das Heimspiel noch nicht genug gewesen, ging es danach zum Batschkapp- Sommergarten. Was für unglaublich tolles Publikum! Die Zuschauer haben mitgetanzt und waren gut in Stimmung. Das hat uns beflügelt- wir waren ja schon ziemlich müde vom Gameday. Das muss man wirklich erlebt haben- wir haben dann auch noch ein bisschen mitgefeiert und ich bin mit vielen positiven Eindrücken in mein Bett gefallen.”

Unsere Mel erzählt von einem weiteren wichtigen Termin. Manchmal geht es bei uns nämlich nicht nur um den Sport. Auch bei Auftritten für Frankfurt Universe und deren Sponsoren sind wir immer gern dabei. Gemeinsam mit den Spielern fanden wir uns in der PSD Bank Arena ein und erstellten ein Video für @primodeus_immobilien. Nach dem Dreh sind wir noch kurz im Stadion geblieben: Sag Mal, Mel, wie war das denn?

Mel: “Wir haben nach dem Dreh die Gelegenheit genutzt, noch einige Videos für unsere Kanäle zu machen. Das Lustigste an dem Tag war der Versuch der Spieler, uns Cheers das Werfen eines Footballs beizubringen. Da wir ja blutige Anfänger sind, war das eine interessante Erfahrung und wir haben gesehen wie schwierig es ist, den Ball so zu werfen, damit er sich dreht.”

Davon gibt es natürlich auch ein Video.

Juli 4Und dann kam der etwas andere Gameday. Aber das lassen wir uns lieber von unserem Neuzugang Mimi erzählen:

“Am 24. Juli freute ich mich auf mein zweites Heimspiel. Nichtsahnend habe ich mich morgens fertig gemacht und den Koffer mit meinem Kostüm und den Gameday-Sachen gepackt. Im Stadion haben wir dann erfahren, dass leider kein Spiel stattfinden wird, wir aber den Tag gemeinsam mit Fotografen und Videografen im Stadion verbringen werden. Wann hat man schon mal die Gelegenheit in einem leeren Stadion in entspannter Atmosphäre ein Fotoshooting zu haben? Juli 3Aber erstmal wurde wie immer gemeinsam ausgiebig gefrühstückt und wir starteten relaxt in den Tag. Wir haben dann unsere Zeit definitiv sehr gut genutzt und für mich persönlich war es die perfekte Gelegenheit, noch etwas vertrauter mit der Kamera und dem Posieren zu werden. Ich habe mir bei den erfahreneren Mädels in Ruhe Tipps geholt. Ein Highlight nach dem Shooting war dann das gemeinsame Grillen mit Helfern und Spielern im Stadion. Es ist sehr schön, ein Teil einer solch offenen und herzlichen Community zu sein.”

Und nach dem Auswärtsspiel gegen Schwäbisch Hall ging der ereignisreiche Monat auch schon zu Ende. Aber unser Kalender bleibt voll und so freuen wir uns schon darauf, euch auch nächstes Mal wieder einiges aus dem Nähkästchen zu erzählen.

Eure Lexi und Jule