JubilaeumJuni

Aus dem Monat Juni gibt es zwei ganz wundervolle Dinge zu berichten. Unser Captain Tine hat nun schon eine Weile den 10-jahres-Meilenstein geknackt. Pandemiebedingt war leider außer ein paar Instagram-Posts keine Würdigung dieses Rekords möglich…

Ha, als würden wir und das nehmen lassen! Zugegebenermaßen erst als die Lage sich ein bisschen mehr normalisiert hatte und natürlich mit Test- und Hygienekonzept haben wir mit unserem dem Team, der Familie von Tine und einigen Gästen aus unserem Fanclub gefeiert.

JubilaeumUnter dem Vorwand „mit den Captains zu grillen“ hat unsere Bee also Tine eingeladen und dann zu einem Ort gelotst, an dem den ganzen Tag schon Vorbereitungen liefen. Und wir waren natürlich auch alle da. 

Mein persönlicher Lieblingsmoment war, wie Tine auf den Hof fuhr, auf dem wir sie empfingen. Der Blick über die heruntergezogene Sonnenbrille hinweg war schon hollywoodreif und unbezahlbar. 

Nach einer Rede und dem obligatorischen “Schlücksche” sahen wir uns dann das Produkt monatelanger Arbeit an: Ein fast halbstündiges Video, in dem alle aus dem Team, Tines Familie und Kollegen, Mitglieder des Fanclubs und einige ehemalige Cheers - sogar aus Japan - kurz von Tine erzählt haben. Sie berichteten darüber, wofür sie ihr dankbar sind, was sie von ihr lernen können, wie weit sie gekommen ist — da hatte nicht nur Tine Tränen in den Augen. 

Später hat unser Fanclub dann gegrillt und natürlich musste nebenbei die Fußball-EM laufen. Fragt nicht, welches Spiel lief- ich habe Zeit mit den Mädels verbracht ;) 

Nochmal, weil du echt unglaublich bist: Tine, wir lieben dich. Danke für die letzten 10 Jahre (und auf die nächsten 10 🥂). 

SpieltagNeben diesem Event war auch bei uns in der PSD Bank Arena wieder was los. Wir konnten unsere Mannschaft erstmals wieder „zu Hause“ unterstützen und bejubeln. Dass das Spiel gegen die Hurricanes so ausging wie es ausging, war natürlich schade- wir waren trotzdem stolz. Nicht nur auf die Spieler, die auf dem Feld alles gegeben haben, sondern auch auf unsere Mädels. Viele sind nämlich seit Ende 2019 dabei und durften jetzt erst das erste Mal Stadion-Luft schnuppern. Das haben sie mit Bravour gemeistert und so nochmals Erfahrung tanken dürfen, bevor es dann am 10. Juli das erste Mal vor Zuschauern in die Lila Hölle geht. Und wie wir diese Herausforderung angehen, berichten wir dann nächstes Mal!

Lila Grüße wünschen Eure

Lexi und Jule