Cheers puscheln bei den PiratesWie viele von euch der Universe HP entnehmen konnten, wollten unsere Footballer die Pirates etwas ärgern, mmh öh - das hatten wir Fans doch auch schon geplant! Ca. 30 Fans trafen sich deshalb 12:00 Uhr zum Tailgating um dann gegen 14:00 Uhr gestärkt an einer Walddemonstration mit heroischen Banner, Fahnen und Tröten die Strecke vom „Ginnheimer-Spargel“ zum Pirates- „Stadion“ zu überwinden. Vorm Eingang warteten schon unsere Cheers im Spalier, um uns gebührend zur Kasse zu Puscheln - da sahen schon die Zahler glücklicher aus als die Kassierer.

Pumpsprühaktion bei 36°CAuch unsere Mädels betraten lächelnd die Sideline,  war doch bis auf die gelbe Sonne und ein großer, schwarzer Trainer  wieder alles in Lila eingefärbt. Und wenn unser Mädels bei 36°C tanzen müssen, haben wir natürlich was Spritziges dabei, nein diesmal keinen Sekt oder Prosecco - mit kaltem Wasser aus dem Pumpsprüher konnten wir bei unseren Cheers für Abkühlung und Begeisterung sorgen und wir mußten versprechen, diese auch nach Jena mit zu bringen - na klar - haben wir gemacht und da es dort noch 2°C heißer war, waren wieder mehrere Bestäuberrunden nötig, um unseren Blüten etwas Abkühlung zu verschaffen.
Für Fragen aus den eigenen Reihen: Es wird im Winter ein Cheerleadersbestäubungslehrgang angeboten.

So nun hatten wir unsere Mädels naß gemacht und unsere Footballer die Hanfrieds, da trifft es sich gut, dass noch eine ganze Menge Fans und Cheers sich zum Feiern mit Übernachtung entschieden haben. Das Abendessen wurde auf Grund der überfüllten Kneipenmeile (Fußball WM -> Deutschland holt Bronze) noch getrennt zu sich genommen.

Einige unser mitgereiste Fanclubmitglieder zeigten nach 2 Tage dauerfeiern erste Schwächeanfälle, aber der harte Kern blieb  am Restaurant „Cheer´s“ (wie soll es anders sein) sitzen, um die mit Fahnen und Gesängen herannahenden Universe Cheerleader zu begrüßen. Mit Fangesang „Hey Baby …“ und Tanzeinlage unserer 11 verbliebenen Mädels wurde den Jenaern eine kurze Einweisung in unsere Fankultur geboten, sofort gekontert von 5 Stuntcheers der Jena Hanfrieds, die mitten auf der Straße eine Pyramide bauten - nette Mädels, fast so sympathisch wie unsere.

Nach dem dritten „Absacker“ schafften wir es dann kurz vor 3:00 Uhr morgens doch noch zum Hotel. Der FC war erster und wollte jetzt doch wenigstens noch eine der mitgebrachten Sektflaschen ausschenken. Mit einem begeisterndem "Ööhhhm..." der Mädels und einer Flüster-„Schlücksche“-Anstoßzeremonie war nun die erste Flasche alle und auch unsere Akkus leer.

Besser kann man eine Saison kaum abschließen, denkste - die Saison ist noch nicht vorbei, es wird im Herbst noch ganz oft in lila/orange gepuschelt und für Nachwuchs soll auch noch gesorgt werden - da sind wir als Fanclub natürlich dabei.