Pregameshow der WildcatsEnde Mai war es soweit, die erste Auswärtsfahrt seit langem - sehr, sehr langem ohne unsere Cheerleader. Es ging 560 km von Frankfurt nach Kirchdorf und gleich nach der Ankunft stellten wir fest, dass hier einiges anders war. Die Leute waren seltsam gewandet und nach der ersten kommunikativen Kontaktaufnahme stellte sich die Frage, ob wir die letzten 5 Stunden im Fanbus oder einem Flugzeug verbracht hatten. Die Eingeborenen nahmen uns freundlich in ihrem Stadion auf, wo die hiesigen Cheerleaders Goaßlschnalzer hießen und mit Lederhose und beharrten Beinen riesige Peitschen schwangen, dass ein Krachen das ganze Umland erschaudern lies.

Weniger furchteinflößend gab sich die Mannschaft der Wildcats in der ersten Halbzeit, die uns einen gastfreundlichen 18:0 Vorsprung gewährte.  Nach dem Halbzeitpausen-Whiskas war´s aber dann vorbei mit den Schmusekätzchen, die nun kraftstrotzend ihre Krallen zeigten und das Spiel noch umbogen.

Das neue, chice Outfit unserer CheersEine Woche später stand dann das erste Heimspiel auf eigenem, fremdem Platz an. Da in der vergangenen Saison unsere Cheer´s den einen oder anderen Grashalm bei Blau-Gelb um getanzt hatten, musste dort die Wiese erneuert werden.  Neues Stadion, neue Liga, neues Cheerleader Outfit und neues Wetter, das wohl die Twisters mitgebracht hatten (Regen beim Heimspiel gab´s das letzte Mal in der Landesliga!). Aber das Universum lies sich davon nicht erschrecken, unsere Cheer´s wirbelten über die Tribüne, über das Spielfeld und unbeeindruckt an der Sideline entlang, während unsere harten Jungs den „Wirbelsturm“ vom Platz pustete.

Die Cheers der CometsJetzt ging es ins Allgäu, wieder eine lange Fahrt, zu dem sich auch nur ein mittelprächtiger Anteil der Universe-Fanschar aufmachte um die Kometen zu bestaunen. Das Showprogramm der Schweifsterne war nicht gerade überirdisch, neben dem guten Stadionsprecher und einem knappen dutzend Cheer´s die vor dem fremden Publikum versteckt wurden, steuerte Universe noch seine beiden Maskottchen bei, um für etwas mehr  American Football Flair zu sorgen. Die Men in Purple gaben sich extrem unbeeindruckt vom Tabellenleader, der seine beiden letzten Gäste deklassiert vom Platz geschickt hatte. Das irritierte die Comets wohl so sehr, dass sie 13 Sekunden vor Spielende ihren 4.Versuch Aus- und Verspielten und nun nur knapp vor der eigenen Endzone die Tabellenführung von Universe verhindern konnten.
Zwei Auswärtsspiele ohne unsere Sterne und gleich zwei knappe Niederlagen. Für den Rest der Saison nehmen wir unsere Cheer´s wieder mit und dann gibt’s nur noch Siege zu feiern ;-)