Mit den Augen eines Cheerleaders

Pregame-ShowMonatsbericht August

Der Monat August war für uns wieder vollgepackt mit Heim- und Auswärtsspielen sowie zahlreichen Auftritten. Zu Beginn des Monats waren wir bei dem Sommerfest der Red Angels Cheerleaders zu Gast. Wir wurden freudig begrüßt, konnten uns mit unseren Cheer-Kolleginnen austauschen und zeigten außerdem unser tänzerisches Repertoire bei einem Auftritt. Wir hatten unheimlich viel Spaß, trotz der heißen Temperaturen. Ein Wiedersehen mit den Red Angels Cheerleaders ließ nicht lange auf sich warten, denn am nächsten Tag waren sie unsere Gäste in der PSD Bank-Arena bei dem langersehnten Heimspiel unseres Teams gegen den Tabellenführer Schwäbisch Hall Unicorns.

Das Spitzenspiel wurde durch eine fantastische Power Party eröffnetPowerparty, auf der wir unter dem Motto der 90er-Jahre die Spice Girls wieder „aufleben“ haben lassen. Die Pregame-Show zum Thema „Cheer-Mega-Mix“ präsentierten wir mit Unterstützung des Senior Teams der Red Angels Cheerleaders und der SAMSUNG Frankfurt Universe Stunt Cheerleaders. Die Show war ein großer Erfolg und mit so vielen Mädels hat es uns gleich doppelt so viel Spaß bereitet! Das Spiel war aufgrund der heißen Temperaturen eine große Herausforderung für uns, die wir dank unserer Sideline-Helfer, die uns mit ausreichend Wasser versorgt haben, letztlich gut gemeistert haben. Die tobende lila Hölle war ohnehin Ansporn genug, auch bei über dreißig Grad unser Bestes zu geben!

Eine Woche später fand das Hessen-Derby gegen die Mercenaries in Marburg statt, zu dem wir mit 7 Tänzerinnen, 4 Sideline-Helfern, Coach Bee und dem Fanclub anreisten. Wir hatten jede Menge Spaß und konnten dieses Mal auch einen Sieg mit nach Hause nehmen.

SpalierAm darauffolgenden Wochenende stand ein ganz besonderer Auftritt bevor: Dagi und Raphaela, die Besitzer des Fitnessstudios, in dem wir trainieren dürfen, ließen sich trauen. Um sie zu überraschen, warteten wir vor dem Rathaus in Hofheim auf sie. Als das frische verheiratete Paar nach draußen trat, standen wir für sie jubelnd Spalier und zeigten anschließend einen kleinen Auftritt. Wir wünschen dem Brautpaar alles erdenklich Gute für ihren gemeinsamen Lebensweg und bedanken uns noch einmal von ganzem Herzen, dass wir in ihrem Studio trainieren dürfen!

Noch überwältigt von diesem wundervollen Auftritt, starteten wir am nächsten Morgen in einen neuen Heimspieltag. Dieses Mal stand er für uns unter dem Thema „ABBA“. Nicht nur unsere Pregame-Show war voll und ganz auf dieses Thema abgestimmt, sondern auch unser Auftritt auf der Power Party. In farbenfroher Kleidung im Stil der 70er-Jahre waren wir unter den Zuschauern präsent und tanzten zu den Klängen von ABBA und unser dafür aufgestellte Cheerleader- Chor sang sogar live auf der Bühne zusammen mit den Fans! Wir hatten alle Gänsehaut und stimmte die lila Familie auf unsere Pregame-Show ein. Unsere Trainerin Bee hat sich mit der Choreografie selbst übertroffen. Auch wenn wir noch wenige Trainingseinheiten zuvor an den schwierigen und herausfordernden Schritten verzweifelten, klappte am Tag des Heimspiels alles perfekt und wir können unheimlich stolz auf unsere Leistung sein!

Am Ende des Monats waren wirBiker Ladies Summer Party bei der Biker Ladies Summer Party zu Gast. Wir zeigten einen Auftritt und standen während einer Modenschau der Biker Ladies Spalier. Anschließend hatten wir die Möglichkeit, noch tolle Fotos mit den Motorrädern zu schießen.

Im nächsten Monat stehen leider schon die letzten Heimspiele der Saison bevor, auf die wir uns nun intensiv vorbereiten. Wir freuen uns, euch wieder im Stadion oder auf unseren anderen Auftritten anzutreffen!



Eure Verena