Mit den Augen eines Cheerleaders

Liliencup 2018Monatsbericht Januar

Nach den Feiertagen stiegen wir mit vollgeladenen Akkus und Neujahres-Motivation in das Training wieder ein. Es verblieben nur noch wenige Trainingseinheiten bis zu unserem ersten gemeinsamen Auftritt als Team 2018. Denn am 20. und 21.Januar stand der 25. Wiesbadener Liliencup, ein internationales U-17 Fußballturnier, vor der Tür. Seit Jahren sind wir ein Teil des Rahmenprogramms und sorgen in der Sporthalle für ordentlich Stimmung. Wir studierten eine ganz besondere Show ein und traten mit sage und schreibe 35 Tänzerinnen auf.

Liliencup 2018Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Neuzugänge, die sich mitunter das erste Mal vor so vielen Leuten ihre Aufregung gar nicht anmerken ließen und ihr strahlendes Lachen zeigten. Beim Flaggentanz der Tanzgruppen Sole/ Stella/ Stellina der TSG Sonnenberg Wiesbaden und den Burning Soles (eine Breakdance-Jugendgruppe) zeigten wir noch einen gemeinsamen tollen Auftritt. Während ein Teil unserer Tänzerinnen der Siegerehrung einen würdigen Rahmen verlieh, zog der andere Teil bereits weiter zum nächsten Engagement. Denn in einem Studio in Wiesbaden wurde das neue Musikvideo „Erster Alles“ von Rapper Summer Cem produziert und wir waren mit dabei. So tanzten wir kleine Sequenzen auf das Lied und machten viele Fotos mit Summer Cem. Für uns war es eine ganz neue Erfahrung, an die wie gerne zurückdenken werden.

Kurz nach dem Liliencup traten wir als Überraschung für den Firmenchef Jörg Münch von der Münch und Münch GmbH auf. Herr Münch und seine Gäste kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Den Presseartikel haben wir euch beigefügt.

Weiberfasching Kronberg Die Faschingssaison läuteten wir in Kronberg beim Weiberfasching ein. Für Captain Moni war es ein ganz besonderer Auftritt: Sie stand als Universe- Cheerleader auf der Bühne und ihr Bruder trat mit seiner Männerballettgruppe auf. Bei uns herrschte eine ausgelassene Stimmung. In der Umkleide tanzten wir zu Chartsongs und nach dem Auftritt auf der Faschingsparty.

Das neue Jahr startete für uns mit ereignisreichen Events und besonderen Auftritten. Nun bereiten wir uns auf DAS Footballereignis vor. Was euch da wohl erwartet?



Eure Verena