Superbowl Weekend

Februar

Im Februar steht wie gewohnt das Football-Event des Jahres im Fokus: Der Super Bowl LVI. Doch auch dieses Jahr konnte kein Public Viewing stattfinden, stattdessen zelebrierten wir das Finale der amerikanischen Football-Saison mit unserem ersten großen Auftritt 2022.

Am 12.02.2022 feierten wir gemeinsam mit der Herrenmannschaft der Universe den Super Bowl Samstag im Selgros-Markt Eschborn. Neben Autogrammen der Spieler und einem Kindertraining unterhielten wir die Einkäufer:innen mit unseren Tanzeinlagen. Doch hört selbst, was die Mädels über da Erlebnis berichten.

Superbowl Weekend 3Mandy beschreibt: „Für mich war der Tag superspannend! Wir konnten endlich zeigen, was wir können und gemeinsam mit der Mannschaft den Football in Deutschland ein wenig populärer machen. Während wir getanzt haben, brachten die Jungs den kleinen und großen Besucher:innen den Sport Football näher. Am witzigsten war aber, dass ich gemeinsam mit Tine, in einem Einkaufwagen sitzend, von zwei Spielern zu Werbe- und Fotozwecken durch den Markt geschoben wurde. Wir hatten tierisch viel Spaß. Die Leute waren zwar ein wenig verdutzt, aber wir waren in unserem Element.“

Superbowl Weekend 2Auch Vanessa gerät ins Schwärmen: „Der Selgros-Aufritt war unser erster Auftritt seit langem. Ich habe mich sehr darauf gefreut, wieder für einen Auftritt zu üben und konnte es kaum erwarten die Fans und die Kund:innen vorm Selgros zu empfangen. Alle haben sich sehr auf uns gefreut und wir wurden herzlichst empfangen. Es war ein schönes Gefühl wieder für die Fans und Kund:innen tanzen zu dürfen. Die Stimmung war toll und die Footballspieler unterstützen uns fleißig. Selbstverständlich wurden auch mit genügen Abstand Fotos mit Kindern und den Fans gemacht. Dass das endlich wieder möglich ist, hat mich sehr gefreut. Für mich persönlich war es ein toller Tag, den ich gemeinsam mit den Fans, Mädels und Footballern verbringen durfte. Ich freue mich schon auf weitere schöne Momente mit dem Team.“ Da müssen wir Vanessa zustimmen, denn auch wir freuen uns riesig auf die Saison 2022 mit der Purple Family!

Jana erinnert sich gern an den gemeinsamen Tag mit den Fans, Spielern und Cheers: „Durch den Tag habe ich mehr mit dem Mädels machen können und verstehe mich nun noch besser mit ihnen. Außerdem wurde das Wir-Gefühl zwischen den Cheerleadern und der Mannschaft verstärkt.“

Doch nicht nur in der Purple Family wächst dieses Gefühl der Einheit. Auch in Europa verstärkt sich der Gedanke von Solidarität und dem Willen, einander zu unterstützen. Auslöser ist der Krieg in der Ukraine. Für uns war klar, dass wir etwas unternehmen müssen, um den Menschen in der Ukraine zu helfen und ein klares Zeichen gegen den Krieg zu setzen. Somit überlegten wir uns eine Spendenaktion, bei der wir unsere Stärken wie Reichweite, Teamgeist und Motivation nutzten, um etwas zu bewegen. Gemeinsam sammelten wir eine Woche lang fleißig Schritte auf unseren Fitness-Trackern. Dabei animierten wir Freunde und Familie, uns für die erlaufenen Schritte einen Geldbetrag zu geben, den wir an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe spenden. Was dabei herumkam? 1.272.554 Schritte und eine Spende in Höhe von 1.000 € und ein ganz neues Gefühl des Zusammenhalts.

Superbowl Weekend 4„Für mich war die Spendenaktion eine ganz tolle Idee. Das gemeinsame Sammeln von Spenden im Zusammenhang mit dem Laufen von Schritten, ist für mich ein Zeichen von Teamwork. Ich war begeistert von der Zusammenarbeit und dem Ergebnis, welches wir am Ende erreicht haben. Für mich war es eine tolle Erfahrung bei so etwas Hilfreichen dabei zu sein. Es hat mir ein gutes Gefühl gegeben, für andere da zu sein und Menschen in Not zu unterstützen. Mir hat es zudem die Augen geöffnet, wie sehr man das schätzen sollte, was man in seinem Leben hat“, erzählt Vanessa.

Auch Jeanie ist von der Aktion begeistert: „Ich bin froh und dankbar, dass wir diese Aktion gestartet haben. Ich habe im Nachgang auch noch überlegt, wie ich sonst noch den Ukraine-Flüchtigen helfen kann und habe viele Klamotten ausgemistet und gespendet - ansonsten nehme ich für mich mit, dass ich häufiger auch mal laufe anstatt die Bahn oder das Auto zu nehmen.“ Auch Tine freut sich über die Aktion und konnte sogar einen persönlichen Erfolg verbuchen: „Ich fand die Spendenaktion klasse! Es hat Spaß gemacht, gemeinsam Schritte zu sammeln und sich zu motivieren. Ich habe sogar meinen Schritterekord gebrochen. Es hat mir Freude bereitet, für andere etwas Gutes zu tun.“

Abschließend hören wir von unserer lieben Jade, wie ihr die Aktion gefallen hat: „Ich habe mich gefreut, dass wir als Team gemeinsam einen kleinen Beitrag leisten konnten und war wirklich erstaunt, wie viel Kilometer dann am Ende zusammengekommen sind. Mit dem Ergebnis hatte ich gar nicht gerechnet. Das Ganze hatten wir dem Teamspirit zu verdanken. Wir haben uns gegenseitig motiviert und gepusht. Und vielleicht konnten wir mit dieser Aktion auch den ein oder anderen zu einer kleinen Spende bewegen. Ich hoffe, dass unser Beitrag wenigstens ein bisschen bei diesem furchtbaren Krieg helfen konnte. #prayforukraine“ Wir hoffen auch, dass die Spendenaktion einige inspirieren konnte, ein Zeichen für Menschlichkeit zu setzen.

Natürlich berichten wir auch nächsten Monat wieder, was wir unternehmen!

Eure Lexi & Jule